Saison 22/23
Spiele vom 29.-04.06.23
A-Junioren | Gruppenliga
FSG Gudensberg - JSG Witzenhausen/Hebenshausen
B-Junioren | Gruppenliga
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - FSG Gudensberg
B-Junioren | Kreisliga
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - JSG E/O/Meißner 4:1
C-Junioren, Kreisklasse
JSG Witzenhausen/Hebenshausen II - SV Reichensachsen (9)
D-Junioren, Kreisliga
JSG Witzenhausen/Hebenshausen II - JFV Lichtenau 7:2
E-Junioren, Kreisliga A
Witzenhausen/Hebenshausen - TSV Netra 6:2
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - JSG Lossetal Lichtenau
E-Junioren, Kreisklasse
JSG Witzenhausen/Hebenshausen II - JSG FSA/Wanfried
F-Junioren, Kreisklasse
TSG Bad Sooden-Allendorf - JSG Witzenhausen/Hebenshausen II
SG Witzenhausen/Hebenshausen II - SV Reichensachsen
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - JSG Lossetal Lichtenau
Spiele vom 22.-28.05.23
A-Junioren | Gruppenliga
JSG Ahnatal - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 4:5
B-Junioren | Kreisliga
JFV Lichtenau-Großalmerode - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 1:0
D-Junioren, Kreisliga
JSG S/W/W/P - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 5:0
TSG Bad Sooden-Allendorf - JSG Witzenhausen/Hebenshausen II 11:1
JSG E/O/Meißner - JSG Witzenhausen/Hebenshausen II 2:2
SV 07 Eschwege - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 5:1
E-Junioren, Kreisliga A
JSG S/W/W/P JSG - Witzenhausen/Hebenshausen 2:6
E-Junioren, Kreisklasse
TSG Bad Sooden-Allendorf - JSG Witzenhausen/Hebenshausen II 6:3
F-Junioren, Kreisklasse
SC Niederhone - JSG Witzenhausen/Hebenshausen II
Gruppenliga-Erhalt für U 19 der JSG
JUNIORENFUSSBALL - Zwei Siege für Witzenhausen/Hebenshausen
Dienstag, 23. Mai 2023, Witzenhäuser Allgemeine / Sport
VON PER SCHRÖTER
Witzenhausen – Mit zwei weiteren Siegen haben die A-Jugendfußballer der JSG Witzenhausen/Hebenshausen endgültig den Klassenerhalt in der Gruppenliga gesichert. Bereits den fünften Auswärtssieg in Folge feierte die B-Jugend der JSG.
A-JUGEND
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - JSG Friedrichstein/Edertal 8:1 (4:0). Mit viel Leidenschaft und großem Siegeswillen in die Partie gegangen, sorgte der frühe Führungstreffer durch Ben-Leonard Mitteldorf (3.) noch einmal für einen zusätzlichen Motivationsschub. Trotz klarer Überlegenheit und zahlreicher Balleroberungen durch konsequentes Pressing dauerte es eine knappe halbe Stunde, bis Marlon Jank das erlösende 2:0 erzielte. Von da an war die Gegenwehr des Tabellennachbarn gebrochen und die Tore fielen quasi nach Belieben. „Ich kann den Jungs nur zu dieser tollen Vorstellung gratulieren“, war Trainer Dominik Weiss am Ende hochzufrieden.
Tore: 1:0 Mitteldorf (3.), 2:0 Jank (30.), 3:0 Herdt (37.), 4:0 Mitteldorf (43.), 5:0 Aldin (51.), 6:0 Kalka (63.), 7:0 Dräbing (68.), 7:1 Agingoel (74.), 8:1 Eisfeld (85.).
TSV Heiligenrode - JSG Witzenhausen/H. 2:5 (1:1). Die tief verteidigenden und ausschließlich auf Konter lauernden Heiligenröder, für die es die letzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt war, machten den Witzenhäusern das Leben schwer und gingen nach einem Fehler in der JSG-Abwehr sogar in Führung (12.). Das Team von Dominik Weiss kämpfte sich auf dem ungewohnt kleinen Kunstrasenplatz aber bravourös zurückkam noch vor der Pause durch Ben-Leonard Mitteldorf zum verdienten Ausgleich (40.) und ging nach dem Seitenwechsel durch Leo Kelmendi in Führung (53.). Dann ließ man die Zügel jedoch etwas schleifen und musste zehn Minuten vor Schluss durch einen sehenswerten 35m-Schuss sogar den Ausgleichstreffer hinnehmen. Danach aber drehten die Gäste wieder auf, fanden direkt ihren Rhythmus wieder und kamen durch Tore von Philipp Kretschmer (82.), Ben-Leonard Mitteldorf (85.) und Nik Hauptmannl (90.) noch zu einem klaren Sieg, der für die Witzenhäuser den Klassenerhalt bedeutete und gleichzeitig den Heiligenröder Abstieg besiegelte.
B-JUGEND
SV Eschwege 07 - JSG Witzenhausen/H. 0:4 (0:0). Obwohl von Beginn an hellwach und optisch klar überlegen, ließen die Gäste in der ersten Halbzeit noch zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Ein Dreierpack durch Timon Herdt (41./42.) und Cheikh-Betio-Thione Diouf (43.) sorgte jedoch direkt nach Wiederanpfiff für klare Verhältnisse. Der schönste Treffer des Tages gelang nach etwas über einer Stunde Morris Grund, der nach einem sehenswerten Spielzug und einer passgenauen Flanke des sehr agilen Mika Schöse per Kopf auf 4:0 erhöhte und damit für den Endstand sorgte. „Die Jungs haben von Anfang bis Ende eine ganz abgeklärte Partie abgeliefert und dem ESV keine Chance gelassen“, zog Co-Trainer Michael Schaaf ein durchweg positives Fazit. per
Spiele vom 15.-21.05.23
A-Junioren | Gruppenliga
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - JSG Friedrichstein/Ederta 8:1
TSV Heiligenrode - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 2:5
B-Junioren | Gruppenliga
SV 07 Eschwege - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 0:4
C-Junioren, Kreisklasse
JSG Meißnerland (9) - JSG Witzenhausen/Hebenshausen II 2:4
D-Junioren, Kreisliga
JSG S/W/W/P - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 3:1
E-Junioren, Kreisliga A
TSV Netra - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 0:4
E-Junioren, Kreisklasse
JSG S/W/W/P II - JSG Witzenhausen/Hebenshausen II 2:3
F-Junioren, Kreisklasse
JSG S/W/W/P JSG Witzenhausen/Hebenshausen
B-Junioren weiter in der Erfolgsspur
JUGENDFUSSBALL-GRUPPENLIGA - Gemischte Bilanz für Witzenhausen/Hebensh.
Dienstag, 16. Mai 2023, Witzenhäuser Allgemeine / Sport
VON PER SCHRÖTER
Witzenhausen – Mit zwei weiteren Siegen haben die B-Jugendfußballer der JSG Witzenhausen/Hebenshausen ihren zweiten Tabellenplatz in der Gruppenliga gefestigt. Die zuletzt erfolgsverwöhnten A- und die C-Junioren der JSG mussten dagegen Niederlagen hinnehmen.
A-Jugend
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - TSV Korbach 1:4 (1:2). Nach dem 0:10-Debakel aus dem Hinspiel wollten die Witzenhäuser gegen den aktuellen Tabellenführer unbedingt Wiedergutmachung betreiben und gingen nach zuletzt zwei Siegen in Folge auch mit viel Selbstvertrauen in die Partie. In einem insgesamt recht ausgeglichenen Spiel gab vor allem die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor den Ausschlag zugunsten des Favoriten, der im dreifachen Torschützen Maik Walger den überragenden Akteur hatte. „Insgesamt bin ich mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden“, meinte JSG-Trainer Dominik Weiss, dessen volle Konzentration sich nun auf die richtungsweisenden nächsten Partien richtet.
Tore: 0:1 Walger (14.), 0:2 Gashi (37.), 1:2 Kalka (45.), 1:3 und 1:4 Walger (53.).
B-Jugend
JSG Twistesee - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 2:3 (1:1). In einem ausgeglichenen Spitzenspiel hatten die Witzenhäuser die besseren Torgelegenheiten, scheiterten zunächst aber immer wieder am starken Torwart Marc Bubb. Nachdem Cheikh-Bethio-Thione Diouf einen sehenswerten Spielzug mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 eingenetzt hatte (15.), drehten die Gastgeber auf und erzielten den Ausgleichstreffer (27.). Finn Wiedendorf (41.) und Lois Blumenstein (62.) brachten das Team von Trainer Michael Wiesendorf dann endgültig auf die Siegerstraße, auch wenn die Gastgeber in der Nachspielzeit durch einen verwandelten Strafstoß noch einmal herankamen. „Insgesamt ein verdienter Sieg in einem sehr guten Gruppenligaspiel“, befand Co-Trainer Michael Schaaf.
Tore: 0:1 Diouf (15.), 1:1 Bäcker (27.), 1:2 Wiesendorf (41.), 1:3 Blumenstein (62.), 2:3 Bäcker (80.+1).
TSV Korbach - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 2:4 (2:2). Nach dem frühen Führungstreffer durch Finn Wiesendorf (3.) hatte die JSG das Spiel eigentlich im Griff, geriet nach einem Stellungsfehler (10.) und einem Konter (12.) innerhalb von nur zwei Minuten ins Hintertreffen. Der Ausgleichstreffer durch Louis Blumenstein (16.) brachte auch nicht die erhoffte Ruhe ins JSG-Spiel, das ganz im Gegenteil immer hektischer wurde. Die abstiegsbedrohten Korbacher kämpften tapfer, scheiterten mit der besten Chance aber am Pfosten. Nach dem Seitenwechsel übernahm die JSG dann das Kommando, hatte den Gegner fest im Griff und zog ihm durch schnelle Tore von Finn Wiesendorf (46.) und Cheikh-Bethio-Thione Diouf (48.) frühzeitig den Stecker.
C-Jugend
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - JSG Baunatal/Oberzwehren 0:1 (0:1). Nachdem die Witzenhäuser unter der Woche durch ein 2:3 bei der JSG E/O/Meißner den Einzug ins Kreispokalfinale verpasst hatten, ging auch in der Gruppenliga ihre Serie vor zuvor sechs siegreichen Spielen zu Ende. „Gegen einen starken Gegner haben wir wieder eine gute Leistung gezeigt und haben nur durch eine unglückliche Aktion verloren“, befand Trainer Sascha Jank und sprach von einer „tollen Teamleistung, die diesmal leider nicht belohnt wurde“.
C-Junioren verpassen Finale des Kreispokals !
C-JUGEND
JSG E/O/Meißner- JSG Witzenhausen/Hebenshausen 3:2 (1:1)
So richtig ist die Niederlage nicht in Worte zu fassen! Ein Hiobsbotschaft kamen schon vor dem Spiel von krankheitsbedingten Absagen von mehren Leistungsträgern. Der Gegner hat so gespielt, wie wir in den vergangenen Wochen, als Team jeden Zweikampf geführt und in jeden Ball rein geworfen. Am Samstag noch das Spielglück auf unserer Seite, so hatten wir heute leider das nachsehen! Hinten sehr unglückliche Gegentore und vorne wollten die Bälle einfach nicht über die Linie.
Angefangen mit dem 1:0, wo wir ausgerutscht sind ,der Gegner eine Flanke/Torschuss macht und der Ball sich als Bogenlampe ins Tor senkt.So zieht sich der rote Faden durchs ganze Spiel! Obwohl wir eigentlich immer das Momentum auf unserer Seite hatten, Jesper hält einen Handelfmeter und Laura macht den Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff, bekamen wir das Spiel nicht wirklich in den Griff. Zwar hatten wir ein klares Chancenplus, aber letztendlich hat sich der Gegner mit seinem unermüdlichen Einsatzwillen den Sieg erzwungen und wir wünschen ihm viel Erfolg für das Finale!
Tore: 1:0 Wedlich, 1:1 Horn, 2:1 Bergner, 2:2 Rajabi, 3:2 Graue
Spiele vom 08.-14.05.23
A-Junioren | Gruppenliga
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - TSV Korbach 1:4
B-Junioren | Gruppenliga
JSG Twistesee - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 2:3
TSV Korbach - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 2:4
C-Junioren | Gruppenliga
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - JSG Baunatal/Oberzwehren 0:1
C-Junioren, Kreispokal
JSG E/O/Meißner - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 3:2
C-Junioren, Kreisklasse
JSG Witzenhausen/Hebenshausen II - JFV Lichtenau-Großalmerode II 1:5
D-Junioren, Kreispokal
JSG Witzenhausen/Hebenshausen II - TSG Bad Sooden-Allendorf 2:7
D-Junioren, Kreisliga
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - JFV Lichtenau 4:2
JSG Witzenhausen/Hebenshausen II - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 4:0
E-Junioren, Kreisliga A
SV 07 Eschwege - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 1:1
F-Junioren, Kreisklasse
JSG E/O/Meißner JSG Witzenhausen/Hebenshausen II
JSG S/W/W/P JSG Witzenhausen/Hebenshausen
B-Jugend der JSG W/H sichert vorzeitig Klassenerhalt
FUSSBALLJUNIOREN - Witzenhausen/Hebenshausens C-Jugend verteidigt zweiten Platz
Dienstag, 09. Mai 2023, Witzenhäuser Allgemeine / Sport
VON PER SCHRÖTER
Baunatal/Felsberg – Mit einem souveränen 3:0-Auswärtserfolg bei der JSG Baunatal/Oberzwehren haben sich die B-Jugendfußballer der JSG Witzenhausen/Hebenshausen vier Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt in der Gruppenliga gesichert. Die C-Junioren der JSG W/H verteidigten dagegen durch den kanppen 1:0-Sieg beim FV Felsberg/Lohre den zweiten Tabellenplatz.
B-JUGEND
JSG Baunatal/O. - JSG Witzenhausen/H. 0:3 (0:0). Die Witzenhäuser waren von Beginn an hellwach und ließen Ball und Gegner laufen, verpassten es jedoch im ersten Durchgang, die Chancen zu verwerten. Nach dem Seitenwechsel erhöhte das Team von Trainer Michael Wiesendorf den Druck und kam nach einer Stunde durch eine Einzelleistung von Timon Herdt zum erlösenden Führungstreffer. Herdt war es auch, der nur fünf Minuten später mit seinem Freistoß das 2:0 vorbereitete, das Finn Wiesendorf per Kopf erzielte. Der schönste Treffer des Tages jedoch gelang drei Minuten vor Schluss Morris Grund, der einen tollen Spielzug über vier Stationen erfolgreich abschloss.
Tore: Herdt (62.), 0:2 Wiesendorf (67.), 0:3 Grund (77.).
C-JUGEND
FV Felsberg/Lohre/N-V - JSG Witzenhausen/H. 0:1 (0:0). „Das Beste an diesem Spiel war das Ergebnis“, befand Trainer Sascha Jank. Bei sommerlichen Temperaturen sei sein Team bei Weitem nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen herangekommen, haben viele Fehlpässe eingestreut und sei nicht in die Zweikämpfe gekommen. „Den Willen konnte man den Spielern zwar nicht absprechen, aber sie waren irgendwie nicht frisch im Kopf“, meinte Jank. Nachdem die Gastgeber 60 Minuten lang das bessere Team gewesen seien, habe man in der Schlussphase noch mal alles auf eine Karte gesetzt. Ein unhaltbar abgefälschter Schuss von Mohamad Musleh sorgte drei Minuten vor Schluss für den glücklichen JSG-Sieg.
Tore: Musleh (67.).
C-Junioren ziehen ins 1/2 Finale des Kreispokals ein!
C-JUGEND
JSG Herl./Ness./Ul./Netra - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 1:6 (0:2)
Gegen eine robust auftretende Mannschaft kamen wir regelmäßig zu Abschlüssen, waren aber nicht zwingend genug und so musste ein Foulelfmeter für die Führung sorgen. Im Spielverlauf mussten wir aber stets hellwach sein, da auch der Gegner gefällig nach vorne spielte. Der Knackpunkt war kurz vor dem 0:4, als ein der Stürmer der Heimmannschaft allein auf Jesper zu lief, stark abgewehrt wurde und im Gegenzug das 0:4 fiel. In Summe war das Spiel wieder eine tolle kämpferische/ spielerische Mannschaftsleistung, mit einem klaren Chancenplus und wir ziehen verdient in 1/2 Finale ein.
Der Gegner steht auch schon fest, es wird die JSG E/O/Meißner sein und am 10.05.23 stattfinden!
Tore: 0:1 (FE) und 0:2 Paul Orth, 0:3 Finn Hildebrand, 0:4 Paul Orth, 0:5 Afschin
Rajabi, 1:5 K.A., 1:6 Afschin Rajabi
Spiele vom 01.-07.05.23
B-Junioren | Gruppenliga
1.FC Schwalmstadt - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 2:4
JSG Baunatal/Oberzwehren - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 0:3
B-Junioren | Kreisliga
JSG Witzenhausen/Hebenshausen II - JSG S/W/W/P 1:3
C-Junioren | Gruppenliga
FV Felsberg/Lohre/N-V - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 0:1
C-Junioren, Kreispokal
JSG Herl./Ness./Ul./Netra - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 1:6
C-Junioren, Kreisklasse
JSG Witzenhausen/Hebenshausen II - SV 07 Eschwege II (9) 1:6
D-Junioren, Kreisliga
SV Reichensachsen - JSG Witzenhausen/Hebenshausen II 4:0
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - SV 07 Eschwege II 0:3
E-Junioren, Kreispokal
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - JSG Lossetal Lichtenau 2:3
E-Junioren, Kreisliga A
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - SV Reichensachsen II 9:2
E-Junioren, Kreisklasse
JSG Witzenhausen/Hebenshausen II - JSG Kammerbach/Berkatal 7:2
C-Junioren der JSG Witzenhausen/H. klettern weiter
FUSSBALL-JUNIOREN - 1:0 gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer VfL Kassel II
Mittwoch, 03. Mai 2023, Witzenhäuser Allgemeine / Sport
VON PER SCHRÖTER
Witzenhausen – Mit zwei weiteren Siegen haben sich die C-Jugendfußballer der JSG Witzenhausen/Hebenshausen in der Bezirksliga auf den dritten Tabellenplatz nach vorne gearbeitet und sich fünf Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt gesichert. Auch für die A- und B-Junioren der JSG gab es Grund zum Jubeln.
A-JUGEND
JSG Witzenhausen/H. - JSG Schauenburg/Bad Emstal 3:1 (2:1). Nach dem überraschenden 1:0-Erfolg eine Woche zuvor beim TSV Wolfsanger legte das Team von Trainer Dominik Weiss erneut los wie die Feuerwehr, versäumte es jedoch, di sich bietenden Chancen zu nutzen. Mit zunehmender Spieldauer passten sich die Gastgeber dem schwachen Niveau des Tabellenletzten an, gingen aber durch einen Doppelpack von Maxim Sawitzki (17./ 29.), der im zweiten Durchgang einen Strafstoß vergab, mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste (40.) stellte Ben-Leonard Mitteldorf zwei Minuten nach Wiederanpfiff den alten Vorsprung wieder her und sicherten einen insgesamt verdienten, aber glanzlosen Sieg.
Tore: 1:0 und 2:0 Sawitzki (17., 29.), 2:1 Biewert (40.), 3:1 Mitteldorf (47.).
B-JUGEND
JSG Witzenhausen/H. - VfL Kassel 4:0 (1:0). Die Gastgeber erwischten auf dem schwer bespielbaren Platz in Kleinalmerode einen echten Sahnetag, erspielte sich gleich gute Torgelegenheiten und ging durch Louis Blumenstein auch völlig verdient in Führung (23.). Nach dem Seitenwechsel blieb das Team des Trainergespanns Michael Wiesendorf und Michael Schaaf auf dem Gaspedal, legte direkt das 2:0 (42.), ließ im weiteren Verlauf nichts mehr anbrennen und kam nach zwei weiteren schönen Treffern zu einem auch in der Höhe verdienten 4:0-Erfolg.
Tore: 1:0 Blumenstein (23.), 2:0 und 3:0 Wiesendorf (42., 66.), 4:0 Herdt (79.).
JSG Edersee - JSG Witzenhausen/H. 4:3 (3:2). „Um dieses Spiel zu beschreiben, fehlen einem die Worte“, meinte Michael Schaaf. „Alles, was zwei Tage zuvor beim Sieg über den VfL Kassel so großartig funktioniert hat, ging heute völlig unerwartet in die Hose.“ Gleich in der Anfangsphase fingen sich die Witzenhäuser nach haarsträubenden Abwehrfehlern zwei Gegentore. Zwar berappelten sie sich, gingen nach einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit mit einem 2:3-Rückstand in die Kabine und kamen nach dem Wiederanpfiff und einem wahren Sturmlauf auch zum Ausgleichstreffer. Am Ende sorgte ein weiteres Kontertor für den insgesamt glücklichen Sieg der Gastgeber, die damit die Abstiegsränge verließen.
Tore: 1:0 und 2:0 Nazarenus (3./ 6.), 2:1 Grund (25.), 3:1 Brussmann (32.), 3:2 Sawitzki (40.), 3:3 Herdt (58.), 4:3 Burkhardt (78.).
C-JUGEND
FSV Wolfhagen - JSG Witzenhausen/H. 0:2 (0:2). Auf ungewohntem Hartplatz hielten die Witzenhäuser das Spiel zunächst weit weg vom eigenen Tor, pressten sehr hoch und kamen durch Treffer von Afschin Rajabi (9.) und Paul Orth (33.) zu einer verdienten 2:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang ging der spielerische Faden komplett verloren, doch die Mannschaft wehrte sich tapfer und ließ dank einer tollen kämpferischen Einstellung nichts mehr anbrennen. Ein Sonderlob von Trainer Sascha Jank gab es für Raik Thielemann, „der auf seiner neuen Position im Mittelfeld ein Riesenspiel gemacht hat“.
JSG Witzenhausen/H. - VfL Kassel II 1:0 (1:0). Gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer erwischten die Gastgeber einen Traumstart und gingen früh durch Raik Thielemann in Führung (9.). Nachdem Paul Orth kurz danach mit einem Distanzschuss nur die Latte getroffen hatte, zogen sich die Witzenhäuser etwas zurück und machten den Gegner dadurch stark. Zwar erspielten sich die Kasseler nun mehrere aussichtsreiche Torgelegenheiten, die aber allesamt vom starken JSG-Keeper Jesper Jank zunichtegemacht wurden. Am Ende war es für die Gastgeber ein glücklicher, aber keineswegs unverdienter Sieg des neuen Tabellendritten, der beim Abgang vom Platz in Hundelshausen stürmisch von den zahlreichen Zuschauern gefeiert wurde.
Spiele vom 24-30.04.23
A-Junioren | Gruppenliga
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - JSG Schauenburg/Bad Emstal 3:1
B-Junioren | Gruppenliga
JSG Edersee - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 4:3
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - VfL Kassel II 4:0
C-Junioren | Gruppenliga
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - VfL Kassel II 1:0
FSV Rot-Weiss Wolfhagen - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 0:2
D-Junioren, Kreispokal
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - TSG Bad Sooden-Allendorf 1:3
D-Junioren, Kreisliga
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - E/O/Meißner 2:2
E-Junioren, Kreispokal
JSG S/W/W/P - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 1:2
E-Junioren, Kreisliga A
JSG Lossetal Lichtenau - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 1:10
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - JSG S/W/W/P 5:0
E-Junioren, Kreisklasse
JSG FSA/Wanfried - JSG Witzenhausen/Hebenshausen II 3:2
F-Junioren, Kreisklasse
SV Reichensachsen - JSG Witzenhausen/Hebenshausen II 27.04.23
JSG Lossetal Lichtenau - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 30.04.23
Mitteldorf erzielt das Tor des Tages
FUSSBALL-JUNIOREN - JSG Witzenhausen/H U19 nach 1:0 auf Nichtabstiegsrang
Dienstag, 25. April 2023, Witzenhäuser Allgemeine / Sport
VON PER SCHRÖTER
Witzenhausen - Zwei Siege und ein Unentschieden lautet für die Gruppenliga-Jugendfußballteams der JSG Witzenhausen/Hebenshausen die positive Bilanz des zurückliegenden Wochenendes.
A-JUGEND
TSV Wolfsanger - JSG Witzenhausen/H. 0:1 (0:0). Obwohl mit nur einem Auswechselspieler angereist, zeigte das abstiegsbedrohte Team von Trainer Dominik Weiss nach zuletzt drei Pleiten in Folge, dass es den Ernst der Lage erkannt hat. Mit unbedingtem Siegeswillen boten sie dem Tabellenvierten 90 Minuten lang Paroli und erarbeiteten sich das Glück des Tüchtigen. Das Tor des Tages erzielte Ben-Leonard Mitteldorf, der nach einem Pass von Malte Sebering aus 20 Metern über den herauseilenden Torwart traf. „Ich bin unheimlich stolz auf die Jungs und gleichzeitig erlöst von den zurückliegenden stressigen Wochen“, meinte Dominik Weiss. Nach dem Verlassen der Abstiegsplätze sei man nun bereit für das, was in den kommenden Wochen so kommt.
Tor: 0:1 Mitteldorf (55.).
B-JUGEND
JSG Edermünden/Guxhagen - JSG Witzenhausen/H. 1:1 (1:0). „Diesen Punkt haben wir uns redlich verdient“, befand Co-Trainer Michael Schaaf, der „ein sehr gutes Gruppenligaspiel zweier starker Mannschaften“, gesehen hatte. Nachdem sein Team im ersten Durchgang eine ganze Reihe hochkarätiger Chancen vergeben habe, sei man wie aus dem Nichts in Rückstand geraten (34.). Nach der Pause habe sein Team weiter aufs Tempo gedrückt, habe bei einem Lattentreffer von Finn Wiedendorf und einem Pfostentreffer von Cheikh Diouf aber erneut Pech gehabt. Mit einem Freistoß, der durch Freund und Feind hindurch den Weg ins Tor fand, habe Timon Herdt dann aber doch noch zumindest einen Punkt gesichert.
Tore: 1:0 Hakrash (34.), 1:1 Herdt (54.).
C-JUGEND
OSC Vellmar II - JSG Witzenhausen/H. 2:3 (0:3). Die von ihrem Trainerteam taktisch perfekt eingestellten Gäste ließen im ersten Durchgang hinten kaum Chancen zu und waren mit Kontern jederzeit brandgefährlich. Ein Treffer von Raik Thielemann (11.) und zwei von Paul Orth (17./ 29.) sorgten für die verdiente 3:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel mussten die Witzenhäuser dem hohen Tempo der ersten 35 Minuten Tribut zollen und der bisherige Tabellenzweite aus Vellmar wurde immer stärker. Mit zwei schnellen Toren (39./ 49.) sorgte die OSC-Reserve wieder für Spannung, doch die Gäste hielten dagegen, hatten selbst zwei gute Konterchancen und retteten den Sieg über die Zeit. „Ich bin stolz auf das Team“, meinte Trainer Sascha Jank, der Laura Horn und Lennox Reese für ihre starke Leistung im defensiven Mittelfeld ein Sonderlob aussprach.
Spielergebnisse vom 21/23.04.23
A-Junioren | Gruppenliga
TSV Wolfsanger - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 0:1
B-Junioren | Gruppenliga
JSG Edermünde/Guxhagen/B/W/B - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 1:1
C-Junioren | Gruppenliga
OSC Vellmar II - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 2:3
D-Junioren, Kreisliga A
JSG Witzenhausen/Hebenshausen II - SV 07 Eschwege II 1:4
E-Junioren, 1.Kreisklasse/Kreisklasse
JSG Witzenhausen/Hebenshausen II - TSG Bad Sooden-Allendorf 8:1
JSG nach Derby „extrem enttäuscht“
JUGENDFUSSBALL - Witzenhausen/Hebenshausen unterliegt Angstgegner Nieste/Staufenberg
VON PER SCHRÖTER
Dienstag, 04. April 2023, Witzenhäuser Allgemeine / Sport
Wendershausen – Einen erneuten herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Gruppenliga mussten die A-Jugendfußballer der JSG Witzenhausen/Hebenshausen hinnehmen. Das Team von Trainer Dominik Weiss verlor sein Nachholspiel gegen Angstgegner JSG Nieste/Staufenberg durch ein Gegentor in der Nachspielzeit mit 1:2 (0:1) und rangiert mit nach wie vor zwölf Punkten als Tabellenzehnter weiter auf einem direkten Abstiegsplatz.
Da bei den Gästen Top-Torjäger Tom Alheidt fehlte und der zweitbeste Torschütze Joshua Hirth den erkrankten Stammkeeper Tom Becker vertreten musste, war man bei den Witzenhäusern guter Dinge, den Fluch von zuletzt vier Niederlagen in Serie gegen diesen Gegner endlich brechen zu können. Auf dem überraschend gut bespielbaren Sportplatz in Wendershausen (der Platz in Hebenshausen stand nach den heftigen Regenfällen der Vortage unter Wasser) lieferten sich beide Teams dann auch tatsächlich ein Duell auf Augenhöhe. Die Gastgeber hatten zwar viel Ballbesitz, doch meist haperte es am letzten Pass, sodass klare Torchancen Mangelware blieben.
Gegen Ende der ersten Halbzeit war ein gut gespielter Konter Ausgangspunkt für die Niester Führung. Torwart Tristan von Bischoffshausen kam gegen den anstürmenden Angreifer zu spät, brachte ihn im Strafraum zu Fall und Luca Tecklenburg verwandelte den fälligen Strafstoß sicher (38.).
Mit der Führung im Rücken zogen sich die Gäste nach dem Seitenwechsel zurück und machten so die Räume noch enger, was den Witzenhäusern zusätzliche Schwierigkeiten bereitete. Nach einer Rangelei im Niester Strafraum zeigte der gut leitende Schiedsrichter Kai-Uwe Weber 20 Minuten vor Schluss erneut auf den Elfmeterpunkt und dem Gästespieler die Rote Karte.
Zwar verwandelte Luca Kalka den Strafstoß, doch in der Folge schafften es die Gastgeber nicht, die numerische Überzahl in Tore umzumünzen. Und als nach Ablauf der regulären Spielzeit alle schon mit einem Remis rechneten, überraschte Ben Buhse die Witzenhäuser Abwehr mit einem schnell ausgeführten Freistoß und sorgte so für den glücklichen, wenn auch nicht unverdienten Niester Siegtreffer.
„Wir sind extrem enttäuscht, weil dringend einen Dreier gebraucht hätten“, sagte Dominik Weiss. Jetzt gelte es, sich das Glück in den nächsten Spielen wieder zu erarbeiten.
■ Tore: 0:1 Tecklenburg (38./FE), 1:1 Kalka (70./FE), 1:2 Buhse (90.+2).
Spielergebnisse vom 01.04.23
A-Junioren | Gruppenliga
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - JSG Nieste/Staufenberg 1:2
JSG kämpft und scheitert
JUGENDFUSSBALL - A-Junioren verlieren mit 1:5 im Hessenpokal
VON PER SCHRÖTER
Dienstag, 28. März 2023, Witzenhäuser Allgemeine / Sport
Hebenshausen/Schwalmstadt – Nichts zu holen gab es erwartungsgemäß in der zweiten Hessenpokalrunde für die A-Jugendfußballer der JSG Witzenhausen/Hebenshausen. Bei der 1:5 (1:2)-Niederlage gegen den zwei Klassen höher spielenden Hessenligisten TS Ober-Roden zeigte der Gruppenligist aber eine starke Leistung.
Die rund 150 Zuschauer auf dem Sportplatz in Hebenshausen bekamen von Beginn an eine flotte Partie zu sehen, in der die Gäste zwar das spielerisch bessere Team mit den technisch versierteren Spielern war, in der die Platzherren aber kämpferisch hervorragend dagegenhielten und keinerlei Geschenke verteilten. Nachdem die JSG die Anfangsoffensive des Hessenligisten erfolgreich abgewehrt hatte, geriet sie nach einer Standardsituation dann doch in Rückstand. Nach einem Freistoß kam TS-Mittelstürmer Jonghan Seo unbedrängt an den Ball und bugsierte ihn halb mit dem Kopf, halb mit der Schulter in die Maschen (16.). Als Levin Ahmetaj nur vier Minuten später auf 2:0 erhöhte, schwante den JSG-Fans schon Böses. Doch plötzlich bekam der Gruppenligist sogar Oberwasser, erspielte sich mehrere gute Torgelegenheiten und kam noch vor der Pause durch Paul Schlegel zum verdienten Anschlusstreffer (39.).
Das 3:1 nur eine Minute nach Wiederanpfiff durch einen Sonntagsschuss von Luca Zerfass wirkte wie ein Schock für das Team von Trainer Dominik Weiss. Ober-Roden ließ nun Ball und Gegner laufen und sorgte durch Tore von Gabriel Juric (65.) und Michael Korndörfer (81.) für die endgültige Entscheidung.
„Wir haben gut gekämpft und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, war Weiss trotz de Niederlage zufrieden. Das Ergebnis sei am Ende in seinen Augen zu hoch ausgefallen. „Das tut mir echt leid für die Jungs, weil es den Spielverlauf nicht widerspiegelt.“
Sieg für C-Jugend
In der Gruppenliga zeigte sich die C-Jugend am Sonntag gut erholt von der unnötigen Niederlage in Calden wenige Tage zuvor und fand mit dem souveränen 4:0 (1:0)-Erfolg beim Tabellenvorletzten 1. FC Schwalmstadt direkt in die Erfolgsspur zurück.
„Wir waren von Beginn an das klar bessere Team, haben in der ersten Halbzeit aber nicht zwingend genug agiert“, berichtete Trainer Sascha Jank. Das 1:0 durch Paul Orth sei jedoch „richtig gut über wenige Stationen herausgespielt“. In der Pause auf die Gefahr hingewiesen, die vom 1:0 ausging, habe das Team danach „ein fast perfektes Spiel“ gezeigt. Theo Rabe (38.), ein Eigentor (52.) und Jasper Albrecht (65.) sorgten den Endstand.
Spielergebnisse vom 25/26.03.23
A-Junioren | Hessenpokal
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - TS Ober-Roden 1:5
C-Junioren | Gruppenliga
1. FC Schwalmstadt - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 0:4
Nächstes JSG-Highlight
JUGENDFUSSBALL-HESSENPOKAL 2. RUNDE -
Freitag, 24. März 2023, Witzenhäuser Allgemeine / Sport
In der ersten Hessenpokal-Runde steuerte Paul Schlegel (rechts) ein sehenswertes Tor zum 2:1-Erfolg seines Teams gegen Verbandsligist Petersberg bei. Am Samstag will die JSG Witzenhausen/Hebenshausen nun auch Hessenligist Ober-Roden das Leben schwer machen. Foto: Per Schröter
Hebenshausen – Die Saisonhöhepunkte nehmen für die A-Jugendfußballer der JSG Witzenhausen/Hebenshausen kein Ende. Nach der Teilnahme an den Futsal-Hessenmeisterschaften Ende Februar steht für den Gruppenligisten am Samstag das Zweitrundenspiel im Hessenpokal auf dem Programm. Gegner auf dem Sportplatz in Hebenshausen ist ab 16 Uhr der Hessenligist TS Ober-Roden.
In den Hessenpokal eingezogen war die JSG durch den Gewinn des Kreispokals. Danach hatten sie die Riesenüberraschung geschafft und in der ersten Hessenpokalrunde Verbandsligist Petersberg mit 2:1 aus dem Wettbewerb geschossen. „Dass wir jetzt gegen einen Hessenligisten krasse Außenseiter sind, versteht sich von selbst“, weiß Trainer Dominik Weiss die Ausgangslage realistisch einzuschätzen. „Wir wollen das aber gemeinsam anpacken und diese hohe Hürde mutig angehen“, sagt er.
Für einen neuerlichen Überraschungscoup brauche seine Mannschaft jedoch den „absoluten Siegeswillen“, der sie in dieser Saison schon so oft ausgezeichnet hat, den sie zuletzt aber vermissen ließ. „Ein entscheidender Faktor könnten aber auch die Zuschauer werden“, hofft Weiss auf die lautstarke Unterstützung zahlreicher Fans. per
JSG feiert 7:2-Erfolg
JUGENDFUSSBALL - Kantersieg für B-Junioren
Montag, 27. März 2023, Witzenhäuser Allgemeine / Sport
Witzenhausen – Mit einem souveränen 7:2-Heimerfolg über den 1. FC Schwalmstadt haben die B-Jugendfußballer der JSG Witzenhausen/Hebenshausen im Nachholspiel unter der Woche drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Gruppenliga gesammelt. Für die C-Junioren der JSG lief es mit dem unerwarteten 0:2 bei der JSG Calden/Grebenstein alles andere als rund.
B-Jugend
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - 1. FC Schwalmstadt 7:2 (3:0). Die Gastgeber zeigten sich gut erholt von der Niederlage gegen Spitzenreiter Hessen Kassel II wenige Tage zuvor und hatten die Partie gegen den Tabellenneunten von Beginn an im Griff. Ein Doppelschlag von Cheikh-Bethio-Thione Diouf (11.) und Finn Wiesendorf (14.) brachte die JSG früh auf die Siegerstraße und verlieh ihr noch mehr Sicherheit, und Louis Blumenstein erhöhte nach einer knappen halben Stunde sogar auf 3:0. Ein schmeichelhafter Elfmeter brachte die Gäste kurz nach Wiederanpfiff ins Spiel zurück und einen Stellungsfehler in der JSG-Abwehr nutzte Schwalmstadt sogar zum Anschlusstreffer. Dann aber ging ein Ruck durch das Team von Trainer Michael Wiesendorf, die nach einer knappen Stunde durch dessen Sohn Finn wieder auf 4:2 davonzog. Von da an ließen die Witzenhäuser Ball und Gegner laufen und kamen durch drei weitere Treffer zu einem letztlich auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg. „Ein ganz strake Mannschaftsleistung, aus der Mittelstürmer Ceikh-Bethio-Thione Diouf und Mittelfeldmotor Timon Herdt noch herausstachen“, befand Co-Trainer Michael Schaaf.
Tore: 1:0 und 5:2 Diouf (11., 69.), 2:0 und 4:2 Wiesendorf (14., 57.), 3:0 und 7:2 Blumenstein (26., 80.), 3:1 Effner (46.), 3:2 Baom (50.), 6:2 Herdt (77.).
C-Jugend
JSG Calden/Grebenstein - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 2:0 (1:0). „Ein gebrauchter Tag“, konstatierte Trainer Sascha Jank, dessen Team „vieles vermissen ließ, was uns die letzten Wochen ausgezeichnet hat“. Der Gegner habe diesen Sieg einfach mehr gewollt und seine Mannschaft die sich bietenden Chancen nicht verwertet.
Tore: 1:0 Thöne (19.), 2:0 Heieck (45.).
per
Spielergebnisse vom 22.03.23
B-Junioren | Gruppenliga
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - 1. FC Schwalmstadt 7:2
C-Junioren | Gruppenliga
JSG Calden/Grebenstein - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 2:0
KSV-Reserve zu stark für JSG
JUGENDFUSSBALL - Niederlage für B-Junioren, C-Jugend siegt
Dienstag, 21. März 2023, Witzenhäuser Allgemeine / Sport
Witzenhausen – Einen Sieg und eine Niederlage gab es am Wochenende für die Gruppenliga-Jugendfußballteams der JSG Witzenhausen/Hebenshausen. Während die C-Junioren ihr Auswärtsspiel beim bisherigen Tabellenzweiten JSG Homberg/Efze etwas überraschend mit 2:1 gewinnen konnten, zogen die B-Junioren im Heimspiel gegen den weiter ungeschlagenen Tabellenführer KSV Hessen Kassel II trotz guter Leistung klar den Kürzeren.
B-Jugend
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - KSV Hessen Kassel II 0:3 (0:0). Im ersten Spiel nach der Winterpause ließen die motivierten Gastgeber den Favoriten zunächst spielen, waren aber immer wieder mit schnellen Vorstößen gefährlich. Bei einem Schuss von Morris Grund und einem wahren „Hammer“ von Finn Wiesendorf musste KSV-Keeper Jonah Göbel zweimal sein ganzes Können zeigen. Die größte Möglichkeit der Gäste machte JSG-Torwart Younes Schaaf zunichte, der einen Strafstoß und den Nachschuss glänzend parierte.
Hätte Moris Grund kurz nach Wiederanpfiff seine zweite Großchance genutzt, wäre die Partie vielleicht anders gelaufen. So aber sorgten die Gäste nach einer Stunde mit einigen Auswechslungen für frischen Wind von der Bank, nutzten ihre konditionellen Vorteile und machten mit drei Treffern den Sieg perfekt. „Ich kann der Mannschaft heute überhaupt keinen Vorwurf machen“, war JSG-Trainer Michael Schaaf trotz der Niederlage zufrieden. „Die Jungs haben alles gegeben und waren nah an einer Überraschung dran.“
Tore: 0:1 Murphy (52.), 0:2 Fischer (58.), 0:3 Schubert (78.).
C-Jugend
JSG Homberg/Efze - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 1:2 (1:1). „Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung, bei der jeder für den anderen gekämpft hat“, war Trainer Sascha Jank nach dem Spiel voll des Lobes. In einem Spiel auf Augenhöhe ließen die Gäste bei ihren gut herausgespielten Chancen zunächst die letzte Konsequenz vermissen, waren auf der anderen Seite in der Abwehr immer auf dem Posten. Als sich die Homberger bei einem Konter dann nur durch ein Strafraumfoul zu helfen wussten, sorgte Afschin Rajabi mit einem verwandelten Strafstoß für den Führungstreffer (18.).
In der Schlussphase des ersten Durchgangs wurde der Druck der Gastgeber größer und in der Nachspielzeit fiel der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel immer hektischer. Nach einer knappen Stunde und einer weiteren gelungenen Umschaltaktion sorgte Mannschaftskapitän Paul Orth für die erneute Führung der Witzenhäuser, die diese bis zum Schlusspfiff mit Mann und Maus verteidigten. „Am Ende wäre ein Unentschieden sicher gerecht gewesen, aber so nehmen wir es auch gerne mit“, freute sich Sascha Jank über drei wichtige Punkte. per
Spielergebnisse vom 17.-19.03.23
B-Junioren | Gruppenliga
JSG Witzenhausen/Hebenshausen : KSV Hessen Kassel II 0:3
C-Junioren | Gruppenliga
JSG Homberg-Efze : JSG Witzenhausen/Hebenshausen 1:2
C-Junioren | Kreisfreundschaftsspiele
JSG Kammerbach/Berkatal : JSG Witzenhausen/Hebenshausen II 5:1
E-Junioren | Kreisliga A
JSG Witzenhausen/Hebenshausen : SV 07 Eschwege 10:2
E-Junioren | 1.Kreisklasse/Kreisklasse
JSG Witzenhausen/Hebenshausen II : SV 07 Eschwege II 6:5
Paul Orth schießt JSG zum Sieg
JUGENDFUSSBALL - Niederlage für A-Junioren, C-Jugend gewinnt
Dienstag, 14. März 2023, Witzenhäuser Allgemeine / Sport
Witzenhausen – Während die C-Jugendfußballer der JSG Witzenhausen/Hebenshausen mit 2:0 über die JSG Warmetal einen wichtigen Sieg im Kampf um den Gruppenliga-Klassenerhalt feiern konnten, tritt die A-Jugend der JSG nach der zweiten Niederlage in Folge im Tabellenkeller weiter auf der Stelle. Das B-Jugendspiel zwischen der JSG Edersee und der JSG Witzenhausen/Hebenshausen wurde abgesagt.
A-Jugend
JSG Friedrichstein/Edertal – JSG Witzenhausen/Hebenshausen 3:1 (3:1). Wie schon eine Woche zuvor gegen Melsungen erwischte das Team von Trainer Dominik Weiss auch diesmal einen guten Start und ging völlig verdient durch Leo Kelmendi in Führung (14.). „Dann haben wir aber ebenfalls wie schon gegen Melsungen stark nachgelassen und nach guten Kombinationen des Gegners viel zu einfache Tore gefangen“, berichtete Weiss.
Nachdem es mit einem 1:3-Rückstand in die Kabine gegangen war, vermisste der Trainer im zweiten Durchgang ein echtes Aufbäumen seiner Mannschaft. „Wir sind nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen und ich habe den unbedingten Siegeswillen vermisst, der die Jungs bislang immer ausgezeichnet hatte“, meinte Weiss und sprach von einer „verdienten Niederlage“.
■ Tore: 0:1 Kelmendi (14.), 1:1 und 2:1 Bozkurt (18., 29.), 3:1 Agirgoel (45.).
C-Jugend
JSG Witzenhausen/Hebenshausen – JSG Warmetal 2:0 (1:0). „Ein knapper, aber verdienter Sieg“, befand Witzenhausens Trainer Sascha Jank, der seine Abwehr nach einigen krankheitsbedingten Absagen vor dem Spiel auf eine Viererkette umgestellt hatte. „Wir wollten den Gegner in seiner eigenen Hälfte einschnüren und das ist uns auch gelungen“, so Jank. Allerdings habe man nach dem Führungstreffer durch Paul Orth (28.) aus hochkarätigen Chancen kein Kapital schlagen können, sodass die Partie bis zum erlösenden 2:0 (ebenfalls durch Orth) in der Nachspielzeit auf Messers Schneide gestanden. Als zweifacher Torschützen und „ständiger Antreiber im Mittelfeld“ bekam Paul Orth ein Sonderlob von JSG-Trainer Jank.
■ Tore: 1:0 und 2:0 Orth (28., 70.+3).
Spielergebnisse vom 11./12.03.23
A-Junioren | Gruppenliga
JSG Friedrichstein/Edertal : JSG Witzenhausen/Hebenshausen 3:1
B-Junioren | Kreisfreundschaftsspiele
JFV Lichtenau-Großalmerode : JSG Witzenhausen/Hebenshausen II 2:1
C-Junioren | Gruppenliga
JSG Witzenhausen/Hebenshausen I : JSG Warmetal 2:0
D-Junioren | Kreisliga A
JSG Witzenhausen/Hebenshausen : SV Reichensachsen 2:3
Niederlagen für Witzenhausen/Hebenshausen
JUGENDFUSSBALL - A-Junioren mit Rückschlag im´Abstiegskampf / C-Junioren achtbar
Dienstag, 07. März 2023, Witzenhäuser Allgemeine / Sport
Hebenshausen/Lohfelden – In den Jugendfußball-Gruppenligen musste die A-Jugend der JSG Witzenhausen/Hebenshausen einen empfindlichen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Die C-Junioren der JSG schlugen sich beim Tabellenzweiten JFV Söhre trotz klarer Niederlage achtbar.
A-Jugend
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - JSG Melsungen 2:3 (1:0). In einem echten Sechs-Punkte-Spiel (die beiden abstiegsbedrohten Teams trennte vor der Partie gerade mal ein Zähler) erwischten die Gastgeber einen guten Start und gingen nach einer halben Stunde völlig verdient durch Nico Vedder in Führung. Nach der Pause verschlief das Team von Trainer Dominik Weiss die ersten Minuten und Melsungen drehte die Partie durch einen Doppelpack von Francesco Pipita (48., 50.). Während das Spiel nun immer ruppiger wurde (wobei vor allem die Gäste durch häufig überharte Aktionen auffielen), ließ der Spielfluss merklich nach. Orges Barbatovci sorgte mit dem Treffer zum 1:3 für die Entscheidung (78.), auch wenn die Hoffnung bei den Gastgebern durch Paul Schlegels Anschlusstreffer fünf Minuten vor Schluss noch einmal aufkeimte. „Insgesamt war das für uns ein gebrauchter Tag“, meinte der enttäuschte Dominik Weiss, der mit seinem Team jetzt viel Arbeit vor sich hat, um möglichst schon am kommenden Wochenende im nächsten Heimspiel gegen die JSG Friedrichstein/Edertal in die Erfolgsspur zurückzufinden.
C-Jugend
JFV Söhre - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 3:0 (2:0). Nachdem die JSGer erst unter der Woche wieder einen Trainingsplatz zur Verfügung hatten, brauchten sie eine ganze Zeit, um gegen die auf Kunstrasen bestens vorbereiteten Söhrer ihren Rhythmus zu finden. Da aber lagen die Gastgeber nach einem unglücklichen Eigentor (12.) und einem Treffer von Finn Gippert (32.) schon mit 2:0 in Führung. „Danach haben wir umgestellt und das Spiel ausgeglichen gestaltet, konnten aber keine große Torgefahr entwickeln“, berichtete Trainer Sascha Jank. Ein von Lirian Ademaj erfolgreich abgeschlossener Konter sorgte nach einer guten Stunde für die endgültige Entscheidung.
„Letztendlich haben Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben für diesen alles in allem verdienten Sieg des JFV“, sagt Jank, der dennoch zufrieden war. „Wir haben uns im ersten Spiel nach so langer Pause gut verkauft gegen den Tabellenzweiten und werden in den nächsten Begegnungen sicher wieder Punkte einfahren“, so der Coach.
Spielergebnisse vom 04.03.23
A-Junioren | Gruppenliga
JSG Witzenhausen/Hebenshausen - JSG Melsungen 2:3
C-Junioren | Gruppenliga
JFV Söhre - JSG Witzenhausen/Hebenshausen 3:0
Heinrich Vogelei Söhne KG - Renault
Autohaus Stöber GmbH & Co. KG
Auto-Hartmann Eschwege
Generationentreff Witzenhausen
evangelischen Kirchenkreis Hundelshausen-Dohrenbach
Danke für die Unterstützung zur Hessenmeisterschaft!
„Alle konnten mithalten“
JUNIORENFUSSBALL - JSG Witzenhausen/H. bei Hessenmeisterschaft
VON PER SCHRÖTER
Mittwoch, 01. März 2023, Witzenhäuser Allgemeine / Sport
Beselich – Auch wenn es erwartungsgemäß nicht zum ganz großen Wurf reichte, schlugen sich die drei Teams der JSG Witzenhausen/Hebenshausen bei den Futsal-Hessenmeisterschaften in Beselich (Landkreis Limburg-Weilburg) mehr als ordentlich.
Qualifiziert für die Teilnahme bei den Landesmeisterschaften hatten sich die A-, B- und C-Junioren der JSG jeweils durch den Gewinn der Kreismeisterschaft. „Das alleine war schon ein unglaublicher Erfolg für unsere Jugendspielgemeinschaft“, sagt deren Leiter Michael Stahl. Wie sich die Teams am Wochenende im Vergleich mit den besten Teams Hessens geschlagen hätten, erfülle ihn mit Stolz. „Alle drei Mannschaften konnten mithalten und es waren insgesamt nur Kleinigkeiten, die eine Überraschung verhinderten“, so Stahl.
A-Junioren
Los ging es am Samstag mit den A-Junioren, die mit einem Punkt zwar Letzter wurden, immerhin aber der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ein 3:3 abrang und sich auch in den übrigen Spielen wacker schlug. Vorne ging es ganz eng zu. Den Titel holte sich der FV Biebrich, der mit zehn Zählern die punktgleichen TS Ober-Roden und JFV Friedrichsdorf nur aufgrund des besseren Torverhältnisses auf die Plätze zwei und drei verwies.
C-Junioren
Am dichtesten an einer faustdicken Überraschung vorbei schrammten am Sonntagvormittag die C-Junioren, die mit sechs Punkten einen hervorragenden vierten Platz in der Abschlusstabelle erreichten. „Gegen den späteren Vizemeister JFV Dietkirchen/Offheim waren wir das klar bessere Team und haben nur sehr unglücklich mit 0:1 verloren“, berichtete Michael Stahl und trauerte ein wenig der verpassten Chance nach. „Hätten wir diese Partie gewonnen, dann wären wir am Ende sogar Zweiter geworden und hätten uns für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert.“ Aber auch so sei die Leistung der Mannschaft gar nicht hoch genug zu loben. Der Titel ging in dieser Altersklasse an die JSG Nidda, die alle Spiele gewann und die in Stahls Augen auch „die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers war“.
B-Junioren
Den Abschluss machte am Sonntag dann das Turnier der B-Junioren, wo sich die JSG mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Niederlagen aus der Affäre zog und Platz fünf belegte. Der Titel ging an den FC Neu-Anspach, der sich komplett schadlos hielt und der Hessen zusammen mit Vizemeister RSV Büblingshausen bei den Süddeutschen Meisterschaften vertreten wird.
„Was mich besonders begeistert hat, war die gegenseitige Unterstützung unserer Mannschaften“, freute sich Stahl. Die mit allen 22 Spielern angereisten A-Junioren hätten extra in einer Jugendherberge übernachtet, um die beiden jüngeren Teams am nächsten Tag anfeuern zu können. „Wir haben in allen Turnieren den mit Abstand größten Fanblock gebildet und sind dafür am Ende sogar vom Verbandsvertreter gelobt worden“, erzählt Stahl. Sein besonderer Dank ging an den Generationentreff Witzenhausen, den evangelischen Kirchenkreis Hundelshausen-Dohrenbach sowie die Autohäuser Stöber, Hartmann und Vogeley, die alle kostenlos jeweils einen Kleinbus für die 225 Kilometer lange Fahrt zur Verfügung gestellt hatten.
JSG-Teams spielen um Landes-Titel
Samstag, 25. Februar 2023, Witzenhäuser Allgemeine / Sport
Witzenhausen – Mit gleich drei Mannschaften nimmt die JSG Witzenhausen/Hebenshausen am Wochenende an den Hessischen Futsal-Meisterschaften in Beselich teil. „Es ist eigentlich unglaublich, was wir da als Spielgemeinschaft in den vergangenen Wochen geschafft haben“, kann JSG-Leiter Michael Stahl sein Glück kaum fassen.
Die A-, B- und C-Jugend holte den Kreismeistertitel und qualifizierte sich damit für die Hessenmeisterschaft. „Mit dem vierten Platz der zweiten A-Jugendmannschaft, der Vizemeisterschaft und der Halbfinalteilnahme durch die beiden anderen B-Jugendteams und der Halbfinalteilnahme der C-Juniorenreserve sowie Platz zwei bei den E-Junioren und Platz drei bei den D-Junioren war das insgesamt ein überragendes Ergebnis“, so Stahl.
Die 225 Kilometer lange Reise nach Beselich (Landkreis Limburg-Weilburg) treten die drei JSG-Teams mit sieben Kleinbussen an. „Die A-Jugend macht am Samstag den Anfang, wird geschlossen mit allen 22 Spielern nach Beselich fahren, nach ihrem Turnier in einer Jugendherberge übernachten und die B- und C-Junioren am Sonntag bei ihren Turnieren lautstark unterstützen“, freut sich Michael Stahl auch über den „tollen Zusammenhalt“ innerhalb der JSG. Das alles zeige, wie gut die Stimmung innerhalb der Jugendspielgemeinschaft ist und wie gute Arbeit die Trainer leisten.
Die Chancen für die JSG-Teams bei den Hessenmeisterschaften dürften sich angesichts starker Konkurrenz im Rahmen halten. „Für uns ist allein schon die Teilnahme ein Riesenerfolg und ich hoffe, die Jungs werden das in vollen Zügen genießen“, sagt der JSG-Leiter.
*+ Neuer gesponserter Trikotsatz für unsere F2-Jugend +*
Ein großer Dank geht an die
*Zahnarztpraxis Koch-Fricke-Umlauf*
aus Witzenhausen, die uns einen neuen Trikotsatz gesponsert hat!
Wir und die Kids haben sich sehr darüber gefreut und wir freuen uns schon wieder auf die kommenden Turniere und Spiele, um in den neuen Trikots ordentlich Gas zu geben und Tore zu schießen.
Vielen DANK!
Erfolgreiche Hallensaison der
JSG Witzenhausen/Hebenhausen
Am 19.02.2023 sind die Finalspieltage der E – A Jugend zu Ende gegangen und wir blicken auf eine sehr erfolgreiche Hallenrunde 22/23 zurück! Von 13 gestarteten Mannschaften der JSG Witzenhausen/Hebenshausen sind tatsächlich 11 in die Endrunde gekommen!!! Von den 11 Endrundenteilnehmern haben es 9 Mannschaften ins Halbfinale geschafft und sind somit unter den besten 4 Mannhaften im Teilnehmerfeld! Die C, B und A Jugend können sich Futsalhallenkreismeister nennen und nehmen an den hessischen Hallenmeisterschaften am 25/26.02.23 in Beselich teil. Zu den 3 Titeln kommen noch mit der B4 und E Jugend zwei Vizetitel dazu.
Die besten Glückwünsche an alle Teilnehmer und Trainer der Hallenrunde aller Vereine und danke für die fairen Spieltage! Besonderen Dank auch an alle Eltern und Helfern für die hervorragenden Ausrichtung der Turniere , ohne dies wäre es nicht möglich gewesen, eine Hallenrunde zu spielen! Auch einen besonderen Dank geht an die Funktionäre des WMK, die es uns erst möglich gemacht haben zu spielen, andere Kreise hatten da weniger Glück!
Euer Vorstand der JSG Witzenhausen/Hebenshausen
+ Hallenvizemeister unsere E1 +
Unsere E1 wurde erst im Finale unglücklich im Siebenmeterschießen gestoppt!
In der Gruppenphase ungeschlagen und den Finalteilnehmer noch beeindruckend geschlagen,
musste das Team im Finale im Siebenmeterschießen ran und unterlag leider der JSG Netra.
Ein hervoragendes Ergebnis und herzlichen Glückwunsch zur Hallenvizemeisterschaft!
+++ E1-Jugend in einem neuen Trikotsatz +++
E1 erhält neuen Trikotsatz von Reinhard Heppe "
"Heppe Hoch- und Tiefbau GmbH "
Wir konnten einen weiteren Sponsor für uns gewinnen und bedanken uns bei Reinhard Heppe über einen neuen Trikotsatz, wechen er der E1 um Tobias Schönwitz übergeben hat. Wir bedanken uns für die tolle Geste, denn Reinhard Heppe liegt die tolle Jugendarbeit am Herzen und unterstützt die JSG sehr gerne!
Vielen DANK!
+ Futsal Hessenmeisterschaft am 25./26.02.23 in Beselich +
Starke Leistungen der C, B und A Jugend der JSG Witzenhausen!/Hebenshausen!
Mit 9 Mannschaften stellten wir mit Abstand die meisten Mannschaften der Futsal Hallenrunde und spielten uns mit 7 Teams unter die ersten 4 Plätze. Am Ende konnten wir die Hallenkrone mit der C,B & A Jugend mit nach Hause bringen und dürfen unseren Verein bei den Hessenmeisterschaften in Beselich vertreten!
* Alle guten Dinge sind Drei! *
* Futsal Kreismeister 22/23 *
Unsere B Jugend ist auch Meister der Halle !
* Futsal Kreismeister 22/23 zum Zweiten!*
Unsere A Jugend hat es auch geschafft!
+ D2 gewinnt Junior Cup der TuSpo Weser Gimte+
Beim Junior-Cup des Tuspo Weser Gimte belegte unsere D2 den ersten Platz!
Im spannenden Finale konnten wir das Spiel gegen die JSG Hoher Hagen mit 2:1 für uns entscheiden.
Herzliche Glückwünsche dem ganzen Team, um unsere Trainer Yusuf Beyazit und Basti Bartels!
* Futsal Kreismeister 22/23 *
Unsere C Jugend hat es geschafft!
+ C Jugend belegt den dritten Platz +
In einem stark besetzten Einladungsturnier der Soccer Akademie Kassel konnte unsere C Jugend einen starken dritten Platz erkämpfen! Wir gratulieren dem ganzen Team um dem Trainerduo Jank/Stahl!
+++ Danksagung +++
Liebe Spieler*innen, Eltern, Trainer*innen, Vereinsverantwortliche und Freunde der JSG Witzenhausen / Hebenshausen,
wir möchten die Gelegenheit nutzen Ihnen für das vergangene Jahr zu danken und einen kleinen Rückblick auf die sportlichen Erlebnisse werfen.
In der normalen Saison spielen wir mit 13 Mannschaften und über 200 aktiven Kindern von Bambini bis A – Jugend und haben fast alle Jugenden mit zwei Mannschaften belegt. Besonders zu erwähnen ist dabei, dass die A-, B- und C-Jugend in der Gruppenliga spielen was einzigartig für den Werra – Meißner-Kreis ist. Die D-Jugend wurde im Sommer Meister der Kreisliga A und Pokalsieger. Im Herbst wurden B- und A- Jugend ebenfalls Kreispokalsieger. In der Hallensaison stellen wir sogar 16 Mannschaften und richten dabei eine Vielzahl an Hallenturnieren mit der Unterstützung der Eltern und Trainer aus. Dies alles zeigt eine erfolgreiche Jugendarbeit und ist nur durch viel ehrenamtliche Arbeit der Trainer mit Eltern, Vereinsverantwortlichen und der wichtigen Unterstützung der Sponsoren möglich. Dafür ein riesiges Dankeschön im Namen des Vorstandes.
Im Jahr 2023 möchten wir, neben den sportlichen Zielen, die Homepage ausbauen und eine eigene Plattform für das Weitergeben/Verkaufen von Trainingsutensilien, JSG-Bekleidung, Schuhen und vieles mehr online stellen, eine Art von ebay-Kleinanzeigen zugeschnitten nur auf unsere JSG – ein weiterer Schritt, um nachhaltiger zu werden.
Nun bleibt uns nur, Allen ein besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen und einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedvolles Jahr 2023.
Der Vorstand der JSG Witzenhausen / Hebenshausen
Quelle: HNA.de
+++ Unsere Bambinis haben zwei neue Trikotsätze gesponsert bekommen +++
Hier seht ihr unsere jüngsten Nachwuchskicker/innen der JSG Witzenhausen/Hebenshausen in ihren neuen Trikots. Wir und die Kids freuen sich riesig darüber und alle können das kommende Turnier kaum abwarten!
Unser großer Dank gilt den beiden Sponsoren: I wie Igel Werbemanufaktur Inh. Iron Feldmann (blaue Trikots) und Lackhilfe André Bürger (graue Trikots).
Vielen DANK!
+++ A-Jugend gewinnt Pokalfinale +++
Die A Jugend der JSG hatte bei dem Pokalfinale gegen die JFV Hessisch Lichtenau Großalmerode einige Ausfälle zu kompensieren und hatte als Gegner den Tabellenführer der Gruppenliga den JFV Lichtenau Grossalmerode.Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel und der Gegner ging etwas glücklich mit 1:0 in Führung.
Nach einer roten Karte für den JFV bekamen die Gastgeber mehr Spielanteile und erzeugten immer mehr Druck und haben am Ende hochverdient 3:1 gewonnen. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Ali Kehder und David Oganesjan raus die mit großen Einsatz und jeweils einem Tor großen Anteil am Sieg hatten. Kurz vor Schluss besiegelte marvin Eisfeld mit einem sehenswerten Tor zum drei zu eins den Pokalsieg . Mit toller Leistung und einem intensives hochklassigen Spiel beider Mannschaften vor sehr großer Zuschauen Anzahl unter Flutlicht wurden beide den hohen Erwartungen auf dieses Spiel gerecht.
+++ D1-Jugend in einem neuen Trikotsatz +++
Das ist sie, die strahlende D1 Jugend der JSG Witzenhausen/Hebenshausen.
Wir fühlen uns in den neuen Trikots richtig gut. Vielen Dank an die LVM Versicherung Elmar Woltmann für diesen tollen Trikotsatz!
Vielen DANK!
+++ A-Jugend in einem neuen Trikotsatz +++
Das ist sie, die strahlende A Jugend der JSG Witzenhausen/Hebenshausen.
Wir fühlen uns in den neuen Trikots richtig gut. Vielen Dank an die VR BANK MITTE EG für diesen tollen Trikotsatz!
Vielen DANK!
+++ D2-Jugend in einem neuen Trikotsatz +++
Das ist sie, die strahlende D2 der JSG Witzenhausen/Hebenshausen. Wir fühlen uns in den neuen Trikots richtig gut. Vielen Dank an die beiden Sponsoren: Dietrich Schilder GbR und die Firma SIKA.
Vielen DANK!
+++ ZUKUNFT JUGEND +++
Ein Thema was immer und immer wieder präsent ist.
Die Jugend, der Unterbau, die Zukunft!
Daher suchen wir genau EUCH, ob Spieler oder Trainer/Betreuer.
Ihr habt Bock Fußball spielen und mit euren Freunden im Verein Spaß zu haben und neue Freunde kennen zu lernen?
Ihr wollt auf dem Rasen zeigen, das ihr der nächste Messi werdet, anstatt auf der Konsole?
Dann meldet euch bei uns!
Kontaktdaten unter:
www.jsg-witzenhausen-hebenshausen.de
oder beim jeweiligen Verein auf Facebook und Instagram.
Vereine:
SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach | SSV Witzenhausen | FC 1928 Hebenshausen e.V. | SG Werratal - Hessen
Wir freuen uns auf EUCH!
Auf gehts, meldet euch.
+++ TEILEN WIE IMMER AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT! +++
Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.
+++Landei besucht die Bambinis in Hebenshausen+++
Hallo Bambinis !!!
Am 25.06.2021 um 16:00 Uhr kommt das Landei auf den Sportplatz nach Hebenshausen! Wir, die Mitglieder der JSG Witzenhausen/Hebenshausen, wollen diese Aktion aus dem „Masterplan Jugend“ des Werra-Meissner Kreises mit einem Kennenlerntraining der Bambinis verknüpfen!
Alle interessierten Mädchen und Jungen im Alter zwischen 4 und 6 Jahren sind herzlich eingeladen, an unserem Fußball-Training der Bambinis (G-Jugend) teilzunehmen. Wir treffen uns um 16:00 Uhr für ca. 1 Stunde auf dem Sportplatz in Hebenshausen.
Eltern interessierter Kinder, auch anderer Altersgruppen, können sich gerne jederzeit beim Vorstand der JSG Witzenhausen/Hebenshausen oder den verschiedenen Jugendtrainern über Trainings- und Spieltermine informieren. Sie sind auf unserer Homepage zu finden:
Zu den Trainingsterminen klicken
Wir würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich erscheint.
+++ Riesige Geste für die Jugend von Willi Sußebach +++
Eine tolle Aktion für die noch sehr neue JSG Witzenhausen / Hebenshausen. Die noch eher "frisch" gegründete Jugendspielgemeinschaft, bestehend aus den Stammvereinen in Witzenhausen, Hebenshausen, Kleinalmerode, Hundelshausen, Dohrenbach, Unterrieden und Wendershausen, erhielt für ALLE Jugendabteilungen neue Trainingsanzüge.
Von wem ? Von einem alten Bekannten, Freund und Unterstützer aus Kleinalmerode - Willi Sußebach.
Vielen wird Willi noch ein Begriff sein, so betrieb er einst die Gaststätte "Kesperstube" am Schäferberg in Kleinalmerode.
Nach dieser - vor allem für unsere Fußballer der SG - sehr schönen Zeit bei und mit Willi, zog es den Brandinspektor nach Ostfildern in Richtung Süddeutschland, wo er ein Planungsbüro für Brand- & Explosionsschutz gründete.
Nach eigenen Angaben erinnert sich auch Willi noch oft an die schöne Zeit zurück.
Nun also diese tolle Geste, womit er unzählige Nachwuchskicker glücklich macht. Das neue Outfit wirkt professionell und die Farbwahl ist auffällig. Es besteht aus einem langärmligen Oberteil mit Kapuze und einer langen Hose. Der Trainingsanzug ist auch zum Trainingsbetrieb geeignet.
Wir, von der SG, wollten Willi eine schöne und herzliche Übergabe auf unserer Sportwoche in Kleinalmerode bescheren, wo viele der Stammvereine unserer Jugend ohnehin auch spielen. Dies wäre ein Rahmen gewesen, "Danke" zu sagen.
Leider fällt dies aufgrund der Corona - Situation zum zweiten Mal in Folge aus. Somit wurde entschieden, dass die jeweiligen Trainer die Anzüge zu den Jungs und Mädels nach Hause fahren und diese aushändigen.
Dennoch: 1 Foto - da haben wir uns nicht lumpen lassen - haben wir schießen dürfen, trotz Corona.
Auch Jugendleiter Michael Stahl war begeistert:
"Ja das ist für unsere Kinder & Jugendlichen natürlich absolut überragend, dazu noch in einer für uns alle so schweren Zeit, wo man ohnehin schauen muss wie man so über die Runden kommt .... Ich kann mich nur ganz herzlich im Namen aller Betreuer und Mannschaften bedanken, tolle Aktion."
Wir hoffen weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit, vielen Dank an Willi Sußebach.
+++ Michael Stahl neuer Vorsitzender der JSG Witzenhausen/Hebenshausen +++
Nach dem Tod von Thomas Deisenroth im Dezember wurde Michael Stahl als neuer Vorsitzender der JSG Witzenhausen/Hebenshausen von den Stammvereinen einstimmig am 25.02.2021 gewählt.
Als Ergänzung wurde ebenfalls Torben Krumbein von den Stammvereinen in den Vorstand als Beisitzer gewählt.
Somit gratulieren wir unserem neuen Vorsitzenden und Beisitzer zu ihren neuen Posten.
Desweiteren suchen wir weiter dringend Trainer und Betreuer für unserer Jugendmannschaften, hast du Interesse und Lust unser Team zu unterstützen. Oder ihr Kind möchte Fussball spielen im Verein.
Dann melden Sie einfach unter unserem Kontaktformular.
+++ Spendenübergabe an die JSG Witzenhausen/Hebenshauen von der SG Klei./ Hun./ Doh. Neujahrschallenge +++
Nachdem Anfang Februar alle Spendenbeiträge zusammenkamen, hat sich am vergangenen Dienstag das Marketing-Team der SG mit dem Kassenwart der JSG Witzenhausen/Hebenshausen, Felix Mock zur offiziellen Übergabe der Spenden getroffen.
Nach Auszählung aller Beiträge und der Veredelung der Gesamtsumme durch die SG konnten wir insgesamt 600€ für gemeinnützige Projekte im Kreis spenden. Der Betrag wurde zu gleichen Teilen an die JSG (300€) für individuelle Projekte innerhalb der Jugendförderung und zugunsten der Witzenhäuser Tafel (300€) aufgeteilt.
Felix Mock, der sich auch aktiv bei der Challenge beteiligt hatte, bedankte sich für das Engagement und betonten nochmal ausdrücklich, dass solch eine Geste keine Selbstverständlichkeit sei. Gerade in dieser schweren Zeit, freut man sich auf jegliche finanzielle Unterstützung.
„Mit der Aktion wollten wir als SG ein klares Zeichen setzten, dass man mit gemeinsamen sportlichen Zielen etwas Gutes tun kann“
Es war ein Experiment, was am Ende Früchte getragen hat!
Wir sind stolz auf die breite Resonanz aller aktiven Läufer und freuen uns, wenn wir im nächsten Jahr wieder mit Euch zu einer zweiten Auflage an den Start gehen können.
Nachruf Andrea Schmutzler
...manchmal geschehen Dinge, die wir nicht begreifen, wir stehen stumm und machtlos daneben.
Andrea Schmutzler, unsere Betreuerin und Spielermama, ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Wir können nicht begreifen, was geschehen ist und sind geschockt und unendlich traurig.
Wir verlieren mit Andrea eine hilfsbereite und engagierte Betreuerin in E und F Jugend , eine tolle und liebevolle Mutter und auch für manche eine Freundin.
Unsere Gedanken sind bei Ihrem Mann, Ihren Kindern und Ihrer gesamten Familie. Ihnen gilt unser tiefes Mitgefühl!
Nachruf unseres Vorsitzenden
JSG Witzenhausen/Hebenshausen A-Jugend gewinnt Kreispokal gegen JFV Lichtenau-Großalmerode
Also wir wurden unserer Favoriten Rolle gerecht und haben von Anfang das Spiel bestimmt.
Wir sind verdient nach 3 Minuten in Führung gegangen.
Kurz danach ist das Gegentor gefallen, was unglücklich war. Denn es wurde kein richtiger Abstoß ausgeführt
und der Gegenspieler hat den Ball reingeschossen, der Schiedsrichter hat das Tor gelten lassen.
Danach waren wir 10 Minuten etwas von der Rolle, aber haben uns spätestens nach dem 2:1 wieder gefangen.
Dann bekamen wir das Spiel wieder unter Kontrolle.
Paar Minuten kurz vor der Halbzeit haben wir das 3:1 gemacht.
Nach der Halbzeit ist das Spiel ruhiger geworden, weil wir das geschehen mit Ballbesitz im Griff hatten.
Haben daraus resultierend das 4:1 sowie 5:1 gemacht.
Am Ende war es ein verdientes 5:2 gegen einen gut stehenden Gegner,
der auch seine Chancen hatte.
Wir sind mit der Leistung nicht zu 100% zufrieden, da muss Samstag gegen Nordstadt noch eine Schippe draufgelegt werden.
Aber wir freuen uns sehr den Pokal gewonnen zu haben und auf den Gegner dann im Regionalpokal.
Neuer Trikotsatz für unsere C2-Jugend
Vielen herzlichen Dank an den Sponsor Armin Letzing von
Allfinanz Deutsche Vermögensberatung.
Für den neuen Trikotsatz der am 28.08.2020 übergeben worden ist.